Alltagsgeschichten

17. November 2018

Wir eröffnen unseren Hofladen
Wir laden Sie recht herzlich zur Eröffnungsfeier unseres Hofladens am 17. November 2018 von 13:00 – 17:00 ein. Beim gemeinsamen Glühmost, Punsch und Keksen möchten wir Ihnen unsere Produkte aus Alpakawolle präsentieren und Hofführungen geben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Auf der Website gibt es nun auch eine eigene Rubrik für den Hofladen, wo Sie nähere Informationen zu unseren Produkten finden.

Fotoshooting zur Hochzeit von Andrea und Alexander

Im September 2018 gab es ein ganz besonderes Ereignis zu feiern: Die Hochzeit von Andrea und Alexander. Das Fotoshooting fand bei strahlendem Wetter mit unseren Alpakas direkt am Hof statt. Einige Schnappschüsse haben wir unten in einer kurzen Bilderserie zusammengefasst. Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute auf ihrem Lebensweg!

16. September 2018

Gewerbeschau in St. Agatha
Am 15. und 16. September 2018 fand die alljährliche Gewerbeschau in St. Agatha statt. Dies war bereits die 12. Gewerbeschau in St. Agatha. An zwei Tagen, unter Volksfeststimmung konnten die Gewerbetreibenden ihre Produkte ausstellen. Neu war allerdings, dass dieses Mal auch unsere Alpakas mit dabei waren. An einem zentral gelegenen Ausstellungsplatz konnten wir so unsere Alpakas und einige unserer Produkte näher bringen. Für besondere Begeisterung sorgten vor allem bei Kindern die Alpakaführungen, wo Kinder selber ein Alpaka an die Leine nehmen und führen konnten.

26. Mai 2018

Der Kindergarten hat Zuwachs erhalten: AHL-A MAESTRO, AHL-A CARMECITA, AHL-A BEST MARÉE
Der Mai 2018, ein richtiger Wonnemonat, herrliches Wetter und viel Glück auf Weide und im Stall!
Mit dem stolzen Nachwuchs AHL-A MAESTRO, AHL-A CARMECITA und AHL-A BEST MARÉE, haben wir hier nun einen kleinen Kindergarten auf dem Alpakahof-Stocker in St.Agatha. Die Fohlen gedeihen alle prächtig und die Mütter betreuen sie ausgezeichnet. Wir erfreuen uns tagtäglich an den liebenwerten Tieren

27. April 2018

AHL-AT MAYRHOFER
Es ist soweit, mit großer Freude dürfen wir euch heute ein neues Mitglied unserer Herde vorstellen.
Das kleine Hengstfohlen wird von seiner Mutter AHL TruMarquesa wunderbar betreut und von den neuen Freunden liebevoll und mit Blumen und Küsschen empfangen.

20. April 2018

Blütenzauber im April
Es ist unglaublich, wie prächtig die Kirschbäume, die Apfelbäume und die Birnbäume alle zusammen buchstäblich in ihrer Blütenpracht explodieren und sich zauberhaft präsentieren. Die Alpakas fühlen sich sichtlich wohl darunter.

14. April 2018

Herrliches Frühlingswetter lädt uns zum Verweilen draußen zusammen mit unseren Alpakas ein. Ein gutes, einheimisches Tröpfchen darf da natürlich nicht fehlen.

hoppala……..
AHL Hazel, du bist definitiv noch zu jung für den feinen Rebensaft 🙂 🙂 🙂

31. März 2018

Wir sind vom benachbarten Osterhasen total überrascht worden, ein wunderschöner Osterhase ziert unsere Haustüre und für den feinen Osterschmaus ist auch gesorgt!

Frohe Ostern!

Der Osterhase war zum ersten Mal zu Besuch in Dunzing und hat allerlei Leckereien hier gelassen.

24. März 2018

Unsere Tiere haben den Umzug gut überstanden. Nach einer Fahrt von ca. 8 Stunden bei -14°C sind alle fit am Hof angekommen. Die Tiere haben sofort das Heu vom Hof und vom Nachbarn genüsslich vertilgt und wie es scheint auch gut verdaut. Heute mussten die Tiere das erste mal auf die Waage. Unsere AHL First Georgina brachte hier stolze 92 KG auf die Waage. Das klingt auf den ersten Blick nach viel, aber sie ist tragend und sie scheint ihr Fohlen im Bauch gut genährt zu haben.

Wir stellen vor: AHL First Georgina

Unsere „kleine“ AHL First Georgina, mittlerweile 92 KG schwer und tragend.

1. März 2018

Wir haben unseren Umzug gut überstanden und sind unbeschreiblich herzlich von unseren neuen Nachbarn empfangen worden.

Neugierig auf mehr?